Liebe Mitglieder, liebe Freibadfreunde,

wie ihr schon mitbekommen habt, kann das Freibad aktuell nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten betrieben werden. Die Ursache ist der krankheitsbedingte Ausfall eines Schwimmmeisters, was zu einer Unterbesetzung führt. Dass Mitarbeiter krank werden, kommt vor und lässt sich nicht vermeiden. Der Ausfall erschwert es, den normalen Betrieb aufrecht zu erhalten.

Mit dieser Nachricht möchten wir Euch über die Maßnahmen informieren, die wir als Vorstand unternommen haben, um die Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir stehen in engem Kontakt mit der Gemeinde (Trägerin des Freibads) und haben versucht Lösungen zu finden. Wir haben unser Anliegen deutlich gemacht und auf die Bedeutung des Betriebs für unsere Mitglieder und Freibadfreunde hingewiesen.

Seitens des Vorstands haben wir der Gemeinde verschiedene Vorschläge gemacht, wie die Kapazität abgedeckt und erweitert werden könnte:

  • Der Einsatz ausgebildeter Rettungsschwimmer, für die wir auch die Finanzierung übernehmen würden.
  • Die erneute Anfrage der Firma Bädercoach (Personaldienstleister)

Weiterhin haben wir über unsere existierende WhatsApp-Gruppe „Freibad-Aufsicht“, wie im letzten Jahr, Unterstützung für das Badepersonal an heißen Tagen organisiert. Hierfür brauchen wir weitere Freiwillige, um noch zuverlässiger Unterstützung anbieten zu können. Bitte meldet Euch gerne, wenn auch Ihr hier helfen könnt (rettungsschwimmer@freibad-ammerbuch.de).

Über unsere Webseite www.freibad-ammerbuch.de und über Google (Freibad Entringen) haben wir zudem immer aktuell über Öffnungszeiten informiert.

Diese Unterstützung erfolgt neben unserem bisherigen Engagement in den Bereichen Kasse, Grünteam, PR, Schwimmkurs, Tauchkurse, usw. 

Leider waren wir noch nicht in der Lage, die reduzierten Öffnungszeiten zu kompensieren.

Bitte zögert nicht, euch bei Fragen oder Anregungen direkt an uns zu wenden. Wir arbeiten weiterhin daran, das Freibad-Erlebnis für uns alle zu erhalten und zu verbessern.  Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiterhin tatkräftig unterstützt!

Euer Vorstand

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner