Endlich wieder Freibad!

Eröffnung

Am Samstag, den 13.05.2023, öffneten die Pforten des Freibads in Entringen für die aktuelle Saison. Nachdem bereits eine Woche vorab die Schwimmkurse Zutritt hatten, war nun das Tor für alle geöffnet. Noch Campieren keine Freibadgäste vor unserem Bad – wie beim iPhone Verkaufsstart – doch bereits um 9.00 Uhr standen zwei hartgesottene Jungs vor dem Bad und waren somit unangefochten die Gäste Nr. 1 und 2. in der Saison 2023. Jungs – Ihr seid mega!

Offiziell startete die Saison um 10.00. Bürgermeisterin Frau Christel Halm ließ es sich nicht nehmen, die Eröffnung mit aufmunternden Worten zu begleiten. Sie lobte die Zusammenarbeit mit dem Freibad Förderverein und betonte, dass das Freibad danke des eingespielten Teams und des Engagements der ehrenamtlichen Helfer:innen in einem wunderschönen Zustand sei.

Bild 1: Unsere early birds!
Bild 2: Schatzsuche im Sandkasten
Bild 3: Hüpfburg
Bild 4: Offizielle Eröffnung (vl.n.r.: Otto Bühler (Grünteam), Andreas Schmitz (1. Vorsitzender), Marita Berger (Leitung Kasse), Markus Seth (Schwimmmeister), Christel Halm (Bürgermeisterin)

Das Programm

Für den Tag der Eröffnung hatten wir als Freibad Förderverein ein paar Attraktionen auf die Beine gestellt:

  • ein Weißwurst-Frühstück zur Stärkung vor dem Schwimmen
  • eine Hüpfburg begeisterte die kleinen sowie ein paar große Besucher
  • beim LuMa Rennen traten im 4Teilnehmer an und jeder hat einen Preis bekommen 😉
  • der Kuchen war schnell ausverkauft
  • die Schwimminseln im Nichtschwimmer wurden gerne bespielt
  • die Schatzsuche zog eine große Zahl an Besucher in ihren Bann
  • auf die geplante Waterslide wurde temperaturbedingt verzichtet… 🥶

Insgesamt wurden am ersten Öffnungstag rund 200 Saisonkarten verkauft. Ein grandiose Zahl die zeigt wie beliebt unser Freibad ist. Auch in der Presse wurde die Eröffnungung umfänglich und sehr anschaulich gewürdigt. – Vielen Dank!

Tags:

Bisher keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner