Ausgerutscht

Es ist gerade einmal knapp einen Monat her, da haben wir mit Freude in „Mehr Spaß für Kinder und Jugendliche“ angekündigt, dass wir auf Wunsch vieler das nächste große Projekt angehen: Eine Rutsche ins Nicht-Schwimmerbecken. Hierzu gab es einen ersten Entwurf, erste Angebote, einen Gemeinderatsbeschluss im Rahmen des Haushalts für 2023 und einen Vorstandsbeschluss zur finanziellen Unterstützung seitens des Fördervereins.

Nun sind wir leider „ausgerutscht“, denn so wie anfänglich geplant lässt sich die Rutsche nicht realisieren. Ein Ende der Rutsche im Nicht-Schwimmerbecken ist auf Sicherheitsbedenken gestoßen. Eine Abgrenzung des Auslaufbereichs innerhalb des Beckens ist noch in Prüfung. Es zeichnet sich jedoch ab, dass dadurch die Schwimmfläche für Nicht-Schwimmer zu stark eingeschränkt würde. Ebenso wird ein Auslauf der Rutsche in einem separaten Becken geprüft. Hierbei steigen jedoch die Kosten. Obendrein würden beide Varianten einer großen Rutsche eine Kapazitätserweiterung im Pumpensystem zur Bewässerung der Rutsche nach sich ziehen; was die Kosten weiter steigen ließe.

Wir bedauern, dass die Aussichten auf eine Attraktivierung des Freibads durch eine Rutsche für Kinder und Jugendliche in nicht absehbare Ferne rutscht. Wir halten Euch in jedem Fall auf dem Laufenden wenn sich etwas Neues zur Rutsche ergibt.

Derweil arbeiten wir an alternativen Ideen um die Attraktivität des Freibads zu steigern. Gerne könnte Ihr uns über das Formular auf www.freibad-ammerbuch.de weitere Ideen zukommen lassen. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

Categories:

Tags:

Bisher keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner