Am Samstag, den 8. Juli 2023, fand im Freibad Ammerbuch ein aufregendes Ereignis statt, das Tauchbegeisterte in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen ließ. Der Förderverein des Freibads hatte in Kooperation mit UniDive Tübingen einen Schnuppertauchkurs organisiert, der auf großes Interesse stieß. Der erste Termin war ein voller Erfolg, bei dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten und begeistert waren.

Ein ungestörtes Erlebnis im Wasser:

Auf Grund der aktuell geänderten Öffnungszeiten des Freibads konnten die Taucher zeitweise das Becken ganz für sich alleine nutzen. Dies erleichterte den Ablauf des Kurses erheblich, da die Teilnehmer ungestört ihre ersten Tauchversuche unternehmen konnten. Die Ruhe und Privatsphäre im Wasser trugen dazu bei, dass die Tauchschüler sich sicher und wohl fühlten, während sie die Grundlagen des Tauchens erlernten.

Begeisterung bei UniDive:

Florian und sein Team von UniDive Tübingen waren begeistert, die Tauchnovizen bei ihren ersten Schritten unter Wasser begleiten zu dürfen. Mit großer Freude teilten sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft für das Tauchen und vermittelten den Teilnehmern die Grundlagen dieser faszinierenden Sportart. Ihre Professionalität und Geduld halfen den Anfängern, Ängste zu überwinden und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten aufzubauen.

Ausblick auf weitere Termine:

Der Erfolg des ersten Schnuppertauchkurses im Freibad Ammerbuch hat die Nachfrage nach weiteren Terminen stark angeheizt. Bereits Ende Juli steht ein weiterer Termin fest, der bereits vollständig ausgebucht ist. Interessierte können sich jedoch auf Wartelisten eintragen lassen, um möglicherweise an zukünftigen Kursen teilnehmen zu können. Der Förderverein des Freibads und UniDive Tübingen arbeiten bereits an weiteren Planungen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, die faszinierende Welt des Tauchens kennenzulernen.

Fazit: Der erste Schnuppertauchkurs im Freibad Entringen war ein großer Erfolg.

Hier geht es zu den Kursen bzw. den aktuellen Wartelisten:

Tags:

Bisher keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner