Schwimmkurse für jedermann

Bereits im vergangenen Jahren haben wir trotz erschwerter Rahmenbedingungen durch Corona 14 Schwimmkurse angeboten. Unser Kooperationspartner „Schwimmen für alle Kinder e.V.“ (unterstützt durch Herzenssache e.V. von SWR, SR und Sparda-Bank) hat uns als verlässlicher Partner Starthilfe gegeben. Auch in diesem Jahr führen wir die Kooperation weiter und ermöglichen so die kostenfreie Teilnahme zahlreicher Kinder mit einer KreisBonusCard an unseren Kursen.

Die 16 Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit je 8 Teilnehmern die wir diese Saison anbieten waren beinahe nach nur 48 Stunden ausgebucht. Heute sind nur noch vereinzelt für KreisBonusCard Inhaber reservierte Plätze verfügbar. (Stand 22.05.2022) Wir sind froh über die große Nachfrage und führen bereits Wartelisten. Das Angebot wird unter anderem durch eine Vielzahl freiwilliger Helfer ermöglicht, die entweder als Schwimmtrainer oder Assistenz am Beckenrand Ihren Dienst leisten. Für diesen Einsatz sagen wir „DANKE!“ Ebenso danken wir für die Bereitstellung der Wasserfläche und die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Schwimmmeister-Team um Herrn Hinz.

Schwimmkurse erfolgreich gestartet

Nach dem Saisonbeginn am Samstag 14.Mai 2022 starteten unsere ersten Kurse gleich am darauffolgenden Montag. Anfang der Woche lagen die Wassertemperaturen sogar kurzzeitig oberhalb der gefühlten Außentemperaturen. Sicher waren nicht nur die Temperaturen der Grund dafür, dass die Kinder mit Begeisterung ins Wasser sprangen. Unter fachkundiger Anleitung zogen die Kinder Ihre Bahnen im Nichtschwimmerbecken und die Fortgeschrittenen wagten den Sprung ins Schwimmerbecken.

Schwimmen macht eindeutig Spaß

Am Ende eines jeden Kurses stiegen die Kleinen erschöpft aber mit einem Lächeln aus dem Wasser. Es ist toll, wenn etwas so sinnvolles wie die Förderung der Schwimmfähigkeit obendrein einfach Spaß macht. Rückmeldung bekommen wir nicht nur durch das Lächeln der Kinder. Eltern schreiben und sprechen uns an: „Klasse Kurs!“, „Danke, dass Ihr dieses Angebot ermöglicht.“, „Meinem Kind hat es richtig gut gefallen.“ sind hier nur Beispiele für Rückmeldungen über die wir uns freuen und uns als Team motivieren.

So darf es weitergehen! Mehr über unsere Schwimmkurse, -trainer & Co. unter: www.freibad-ammerbuch.de/schwimmkurse

Categories:

Tags:

Bisher keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert