Am 14.Mai 2022 um 10.00 ist die Freibadsaison in Entringen gestartet!

Offizieller Start in die Saison

Frau Christel Halm hielt mit Freude eine kurze Ansprache zur diesjähringen Eröffnung. Für das idyllisch gelegene Freibad am Rand des Schönbuch sieht es gut aus: Die Corona-Regeln sind weg, die personelle Lage ist besser denn je. „Wir haben jetzt zweieinhalb Fachkräfte für den Bäderbetrieb beschäftigt, zusätzlich Rettungsschwimmer, Aushilfen und die Unterstützung unserer Ehrenamtlichen“, sagte Halm. Dadurch seien lange Öffnungszeiten möglich: täglich von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr am Abend. (Zitat: Schwäbisches Tagblatt vom 16.Mai 2022)

Wir wünschen an dieser Stelle Herrn Dieter Hinz, Markus Seth und dem Kollegen der Firma Bädercoach einen guten Start in die Saison, – Herzlich Willkommen!

Volksbank als verlässlicher Partner

Den guten Worten ging pünktlich zum Saisonbeginn die symbloische Scheckübergabe der Volksbank Ammerbuch eG durch Alexander Nagel (Bereichsleiter Privatkunden) und Jürgen Binder (Marketing- und Vertriebsleiter) voraus. Herr Binder bekräftigte, dass die Unterstützung des bürgerlichen Engagements durch die Volksbank nicht unwesentlichn durch das Gewinnsparen ermöglicht wird und somit nicht nur Chancen für Sparer, sondern auch für Vereine bietet, die sich jederzeit um Unterstützung bewerben können.

Wir schätzen die Volksbank als treuen Vertreter in den Reihen unserer Unterstützer. Für die Spende wurde bereits im Vorfeld Gartengerät sowie das schicke Outfit für die Ehrenamtlichen und freiwilligen Vertreter des Fördervereins finanziert. – Vielen Dank!

Spendenübergabe – v.l.n.r Alexander Nagel (Bereichsleiter Privatkunden, Volksbank), Andreas Schmitz (1. Vorstand Förderverein),
Reinhard Rubow (Kassier, Förderverein)

Schnatterrike zu Besuch

Zu unser aller Freude bekamen wir Besuch von Daniel Gruner (Vorstand des Freibad Fördervereins Dettenhausen) und Schnatterrike dem dortigen Maskotchen. Schon seit Gründung unseres Vereins verbindet uns nicht nur die Liebe zum Wasser, sondern eine enge Freundschaft. Für die guten Wünsche und das Geschenk zum Start sagen wir – DANKE! – www.freibad-dettenhausen.de

Tag 1 in Zahlen

Neben den offiziellen Gästen strömten eine Vielzahl an Freibadgästen gleich zu Beginn ins Freibad. An diesem besonderen Tag kamen viele Badegäste nicht grundlos mit teilweise übergroßen Schiwmmtieren und Luftmatratzen zu Besuch. Gegen Mittag und im Verlauf des Nachmittags gab es ein Luftmatratzenrennen, was für Groß und Klein ein großer Spaß war. Auch im Anschluss durfen die “Surfer” noch ein wenig im großen Becken Spaß haben.

Kurz vor dem Luftmatratzenrennen.

In Summe war der erste Tag ein voller Erfolg – anbei in Zahlen eine kleine Zusammenfassung:

  • 14.05 um 10.00 Eröffnung
  • 25°C Lufttemperatur
  • 24°C Wassertemperatur
  • 392 Besucher Ein-/Ausgänge
  • 195 Besucher in der Spitze
  • 275 verkaufte Saisonkarten

Wir finden, besser kann ein Start gar nicht laufen. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der Saison mit gaaanz vielen Badegästen!

Categories:

Tags:

Bisher keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.